top of page

Nudelsalat mit Grillgemüse

Es gibt unzählige Rezepte für Nudelsalat. Wir gehen heute etwas weg vom klassischen Nudelsalat und grillen unsere Zutaten vorher im Backofen ... echt lecker! Obendrauf gibt es dann noch ein gutes American Dressing.

Wer möchte, kann das Gemüse für unseren Nudelsalat natürlich auch auf dem Grill zubereiten. Allerdings wird das dadurch ein wenig aufwendiger als im Backofen. Zugegebenermaßen schmeckt es anschließend natürlich leckerer, da sich zusätzliche Raucharomen bilden, welche wir in dieser Form im Backofen hoffentlich nicht haben werden.

  • 250 g Nudeln

  • 1 große Zwiebel

  • ¼ Aubergine

  • 2 Paprika

  • 4 Champignons

  • American Dressing von Vegawell

  • frischer Schnittlauch

  • frische Petersilie

  • Salz und Pfeffer
     

Zubereitung: Nudelsalat mit Grill-Gemüse

  1. Zuerst setzen wir einen Topf mit gesalzenem Wasser auf und kochen darin unsere Nudeln bis sie al Dente
    sind. (Bitte beachtet dabei, dass die Nudeln im Nachhinein etwas durchziehen und entsprechend noch weicher werden.)

  2. Jetzt schneiden wir unser Gemüse in grobe Stücke und verteilen es mit einem Backpapier darunter auf dem Backblech.

  3. Der Backofen sollte auf maximaler Hitze vorgeheizt und auf Oberhitze bzw. Grillfunktion eingestellt sein. Dann schieben wir unser Gemüse im Backofen so weit nach oben wie möglich und lassen es dort für etwa 10-15 Minuten grillen, bis es die gewünschte Röstung erhalten hat. Nach der Hälfte der Zeit kann man das Gemüse einmal wenden.

  4. Sobald das Gemüse fertig ist, salzen wir es leicht und lassen es ein wenig abkühlen, so dass das Salz einziehen kann.

  5. Jetzt hacken wir noch den Schnittlauch und die Petersilie. Wir geben es mit dem American Dressing von Vegawell zu den Nudeln und mischen alles durch.

  6. Zuletzt heben wir noch das gegrillte Gemüse unter die Nudeln. So haben wir einen super-leckeren Nudelsalat mit Grill-Gemüse.

Wie ihr seht, ist der Aufwand für den Nudelsalat mit gegrilltem Gemüse, zumindest im Backofen, durchaus überschaubar. Mit einem fertigen veganen American Dressing von Vegawell kann man ganz einfach den Geschmack abrunden. Im Nu ist so ein durchaus besonderer Nudelsalat fertig – Natürlich alles vegan!

Siehe auch: Vegawell Dressings

bottom of page